WIE WAR EURE FOOD-TOUR?

Hat euch eure Entdeckungsreise durch Winterthur gefallen? Habt ihr Wünsche, Anregungen oder Feedback? Hier könnt ihr sie loswerden. Zensur gibts natürlich keine - aber wir behalten uns vor, anonyme Einträge nicht zu publizieren. Danke für euren Eintrag!


Kommentare: 15
  • #15

    TopCC Schweiz Kader-Crew (Donnerstag, 14 September 2023 20:27)

    Wir waren am 12.09.23 mit Wäle mit einer grossen Gruppe unterwegs. Da wir noch sehr kurzfristig einige Spezialwünsche hatten, die vom Timing her genau in die Ferien von Wäle gefallen sind, haben wir ihn doch sehr gefordert. Dazu kam, dass wir vor allem das Sulzer Areal kennenlernen wollten für unsere Mitarbeiter aus der ganzen Schweiz.
    Tja , was soll man sagen: in der Schule hätte es eine glatte 6+ gegeben! Mit seiner Vorbereitung, Charme, Wortwitz und seiner Präsenz konnte unser Guide alle überraschen, begeistern und von dieser schönen und überraschenden Stadt überzeugen. Der Tenor war: wenn ich gewusst hätte, was Winti zu bieten hat, wäre ich schon viel früher mal in diese Geschichten eingetaucht.
    Wir können das Konzept und seinen Erfinder nur weiter empfehlen, es war eine einmalige Tour mit unvergesslichen Momenten.
    Danke Wäle, bisch dä Bescht!

  • #14

    United Grinding Group (Mittwoch, 26 April 2023)

    Vielen Dank für einen coolen individuellen Stadtrundgang durch Winterthur Ende April 2023. Mit viel Liebe und persönlichen witzigen Anekdoten wurden wir durch die bekannten und weniger bekannten Ecken von Winterthur geführt. Dabei durften wir sehr gute kulinarische Spezialitäten genießen. Der Start nach wenigen Minuten mit dem speziellen Bierladen war bereits ein Highlight und fand durch den Besuch mit dem Vermouth tasting einen grandiosen Abschluss!
    Wir waren begeistert und können es weiter empfehlen.
    Danke Walter!

  • #13

    Michael (Samstag, 10 September 2022)

    Wir durften am 08.09.2022 einen wunderbaren Abend mit Wale verbringen. Er führte uns zu bekannten und vielen unbekannten Ecken in der Stadt und ging während des gesamten Anlasses auf all unsere Spezialwünsche und Fragen ein. Am Ende des Abends war ich gesättigt vom tollen Essen und gefüllt mit diversen neuen Erfahrungen über die Stadt Winterthur. Sehr empfehlenswert!

  • #12

    Michi (Donnerstag, 08 September 2022 21:44)

    Auch wir als Winterthurer-Experten durften noch einiges neues über die Stadt und ihre Bewohner erfahren :) Gut auf unseren Themenwunsch eingegangen - Danke für den schönen Abend!

  • #11

    Treuhand- und Zahlentrüppli (Dienstag, 18 Januar 2022 07:29)

    Die ganze Organisation für unser Team Weihnachtsessen in fremde Hände zu geben war für uns etwas Neues.
    Mit grosser Vorfreude und völlig im Ungewissen haben wir uns auf zum vereinbarten Treffpunkt gemacht. Wäle hat uns mit seiner herzlichen und offenen Art sofort für sich gewonnen und uns in eine für uns noch unbekannte Welt von Winterthur eingeführt. Mit einem roten Faden hat er galant durch den Abend geführt und unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir konnten einen wunderschönen Abend mit einem privaten Koch und exklusiven Dinner geniessen und in die unzähligen Geschichten von Wäle eintauchen. Top organisiert und individuell auf unser Team abgestimmt, einfach nur empfehlenswert!

  • #10

    Kaiser Buchhaltungen GmbH (Donnerstag, 08 Oktober 2020 13:55)

    Lieber Wäle
    Wir erlebten eine Reise in die Vergangenheit mit kulinarischen Überraschungen und Winti-Geschichten vom Insider spannend erzählt. Es war für uns alle superlässig, unterhaltsam, einfach top! Vielen herzlichen Dank.

  • #9

    Drei Engel für Charlie und Päuli (Freitag, 25 September 2020 15:43)

    Ein Teamanlass der etwas anderen Art
    Eine vielfältige Reise durch Zeit und Raum. Begleitet von leckeren Speisen und Getränken in neuen und traditionellen Lokalen der Winterthurer Altstadt. Geführt in Hinterhöfe, gelockt ins Gewölbe, gereist in vergangene Zeiten, in prachtvoll mit Samt umhüllten Sälen begegneten wir goldenen Löwen, wurden knapp von einer gespenstischen Strassenbahn überrollt und eilten letztlich vorbei an Gassen mit venezianischen Fresken.
    Vielen Dank für die fantastische Reise durch Winterthur.

  • #8

    Reinhard (Mittwoch, 27 November 2019 13:59)

    Lieber Wäle
    die Führung am 26.11. abends war wirklich hervorragend, spannend wegen den Geschichten und den "geheimen" Orten in Winterthur. Das Essen äusserst lecker und die Lokale absolute Geheimtipps.
    Ich möchte meinen Dank ausprechen mit den Worten von Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom:
    Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat, kann sagen, auf welchem Bein es zu schlafen pflegte.
    Auf diesem Niveau war gestern deine Führung!

  • #7

    Thomas Hess (Mittwoch, 27 November 2019 13:49)

    Cooler und abwechslungsreicher Abend mit lebhaften Geschichten aus der Winterthurer Altstadt, gespickt mit kulinarischen Exklusivitäten und sehr geschickt und unterhaltsam begleitet vom Ex-Polizisten Walter, mit dem man sicher die ganze Nacht hindurch über Winti philosophieren könnte! Sehr, sehr empfehlenswert...

  • #6

    tfr (Freitag, 11 Oktober 2019 10:18)

    Lieber Wäle Deine Führung war abwechslungsreich, unterhaltsam und kulinarisch eine kleine Entdeckungsreise. Ich werde auf jeden Fall gewisse Orte, die du uns gezeigt hast, wieder besuchen.
    Herzlichen Dank!

  • #5

    Marco (Sonntag, 17 März 2019 18:41)

    Dank Wäle ein Toller Abend mit vielen Kulinarischen Winterthurer Geschichten.

  • #4

    Verein Kulinarischer Dienstag (Montag, 12 November 2018 08:13)

    Unsere Gruppe hatte einen super Abend mit Wäle! Als gastronomisch verwöhnte Zürcher waren wir erstaunt, wie viele kulinarische Highlights sich in Winterthur verstecken. Vom türkischen Imbiss, welcher alle Komponenten selber macht, bis zum innovativen Italiener war alles vertreten und wunderbar aufeinander abgestimmt. Absolut empfehlenswert für alle die Winterthur mal anders entdecken wollen.

  • #3

    Martin (Montag, 22 Oktober 2018 18:23)

    Cool, flexibel (über Mittag). Walti hiess unser guide glaub - wieauchimmer, er wusste Bescheid über Winti und diesbezüglich war das eine harte Nuss ☺

  • #2

    Bettina (Montag, 22 Oktober 2018 16:17)

    Die Food-by-foot Führung mit alteingesessenen Winterthurerinnen und Winterthurern ist mehr als gelungen! Wir entdeckten Ecken und Lokale, an denen wir vorher ein Leben lang vorbei gegangen sind. Schön, dass wir so viel dazu lernen durften.

  • #1

    Patch-Treff Wil ZH (Montag, 23 Juli 2018 08:22)

    Wir durften einen superschönen Abend mit der Wäle verbringen. Sehr interessante und witzige Ausführungen von einem waschechten Winterthurer. Er hat sich mit unserem Hobby, dem Patchworknähen, befasst und die Tour für uns angepasst. Wir haben viele kleine Bijous (Lädeli und Beizli) entdeckt, welche bis jetzt für uns verborgen waren. Das Essen und Trinken war überall wunderbar. Winterthur einmal von einer ganz anderen Seite. Und: Winti hat einen neuen Fan!!!