Das sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ihr könnt natürlich auch direkt selber mitreden: Besucht das Gästebuch und die Facebook-Seite von Winti by Food und teilt eure Meinung, Bilder und Erfahrungen dort - wir freuen uns!


Ganz geflasht

«Lieber Wäle, eine tolle Überraschungstour geht zu Ende! Wir sind noch ganz geflasht von all deinen Geschichten! Du hast ja so viel Spannendes zu erzählen! Wir waren zu viert und haben den Abend von Anfang an mega genossen. Winti ist so eine coole Stadt mit vielen speziellen Ecken. Wäle‘s Tour ist einzigartig und zeigte uns die Bijous von Winti, die ganz speziellen Gourmetgeschäfte und vieles mehr. Wir haben viele feine Häppchen gegessen und alles sehr genossen! Gerne wieder einmal!» 

(Marianne, Patrik, Andrea, Marcel, Food-Tour 5. April 2024)


GENUSS-VOLL

Wir haben uns auf einen «tailormade» GENUSSTrail von Wäle eingelassen, ohne zuvor die genauen Stationen zu kennen. Auch bei nassem und kaltem Wetter hat er gekonnt einen Unterstand für die grosse Gruppe gefunden und uns spannende Einblicke in die Winterthurer Altstadt-Architektur wiedergegeben und dabei nicht den multikulturellen Aspekt dieser Grossstadt vernachlässigt. Die kulinarische Reise vom urchigen Käselädeli zum Sandwich-König der Stadt, weiter zum asiatischen Kontinent bis zum traditionellen Schweizer Restaurant … nichts hat gefehlt.  

Herzlichen Dank für den GENUSSvollen Abend     

(Food-Tour vom 24. November 2023)  


DÄ BESCHT

Wir waren am 12.09.23 mit Wäle mit einer grossen Gruppe unterwegs. Da wir noch sehr kurzfristig einige Spezialwünsche hatten, die vom Timing her genau in die Ferien von Wäle gefallen sind, haben wir ihn doch sehr gefordert. Dazu kam, dass wir vor allem das Sulzer Areal kennenlernen wollten für unsere Mitarbeiter aus der ganzen Schweiz.
Tja , was soll man sagen: in der Schule hätte es eine glatte 6+ gegeben! Mit seiner Vorbereitung, Charme, Wortwitz und seiner Präsenz konnte unser Guide alle überraschen, begeistern und von dieser schönen und überraschenden Stadt überzeugen. Der Tenor war: wenn ich gewusst hätte, was Winti zu bieten hat, wäre ich schon viel früher mal in diese Geschichten eingetaucht.


Wir können das Konzept und seinen Erfinder nur weiter empfehlen, es war eine einmalige Tour mit unvergesslichen Momenten.


Danke Wäle, bisch dä Bescht!

(TopCC Schweiz Kader-Crew, 12. September 2023)


HAMMERMÄSSIG

Lieber Wäle, herzlichen Dank für den hammermässigen Abend, den du uns gestern geboten, perfekt organisiert und an dem du uns Schwyzern mit viel Herzblut dein Winterthur vorgestellt hast. Eine einmalige Tour, ein grosses Merci, dass du den Kompromiss eingegangen bist. Wir werden wiederkommen.

(Brigitte und Urs, 8.9.2023)


DANKE WALTER!

Vielen Dank für einen coolen individuellen Stadtrundgang durch Winterthur Ende April 2023. Mit viel Liebe und persönlichen witzigen Anekdoten wurden wir durch die bekannten und weniger bekannten Ecken von Winterthur geführt. Dabei durften wir sehr gute kulinarische Spezialitäten genießen. Der Start nach wenigen Minuten mit dem speziellen Bierladen war bereits ein Highlight und fand durch den Besuch mit dem Vermouth tasting einen grandiosen Abschluss!

Wir waren begeistert und können es weiterempfehlen. Danke Walter!

(The Grinding Group, 25. April 2023)


Themenwunsch erfüllt

«Auch wir als Winterthurer-Experten durften noch einiges Neues über die Stadt und ihre Bewohner erfahren :) Gut auf unseren Themenwunsch eingegangen – danke für den schönen Abend!»

 

«Wir durften am 8.9.2022 einen wunderbaren Abend mit Wäle verbringen. Er führte uns zu bekannten und vielen unbekannten Ecken in der Stadt und ging während des gesamten Anlasses auf all unsere Spezialwünsche und Fragen ein. Am Ende des Abends war ich gesättigt vom tollen Essen und gefüllt mit diversen neuen Erfahrungen über die Stadt Winterthur. Sehr empfehlenswert!»

(Food-Tour vom 8.9.2022)


Galant durch den Abend geführt

«Die ganze Organisation für unser Team Weihnachtsessen in fremde Hände zu geben war für uns etwas Neues. Mit grosser Vorfreude und völlig im Ungewissen haben wir uns auf zum vereinbarten Treffpunkt gemacht. Wäle hat uns mit seiner herzlichen und offenen Art sofort für sich gewonnen und uns in eine für uns noch unbekannte Welt von Winterthur eingeführt. Mit einem roten Faden hat er galant durch den Abend geführt und unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir konnten einen wunderschönen Abend mit einem privaten Koch und exklusiven Dinner geniessen und in die unzähligen Geschichten von Wäle eintauchen. Top organisiert und individuell auf unser Team abgestimmt, einfach nur empfehlenswert!»

(Food-Tour vom 10. Dezember 2021)


Einfach top

«Wir erlebten eine Reise in die Vergangenheit mit kulinarischen Überraschungen und Winti-Geschichten vom Insider spannend erzählt. Es war für uns alle superlässig, unterhaltsam, einfach top! Vielen herzlichen Dank.»

(Food-Tour vom 25.9.2020)


Ein Teamanlass der etwas anderen art

«Eine vielfältige Reise durch Zeit und Raum. Begleitet von leckeren Speisen und Getränken in neuen und traditionellen Lokalen der Winterthurer Altstadt. Geführt in Hinterhöfe, gelockt ins Gewölbe, gereist in vergangene Zeiten, in prachtvoll mit Samt umhüllten Sälen begegneten wir goldenen Löwen, wurden knapp von einer gespenstischen Strassenbahn überrollt und eilten letztlich vorbei an Gassen mit venezianischen Fresken. Vielen Dank für die fantastische Reise durch Winterthur.»

(Food-Tour vom 22.9.2020)


Das rebhuhn-Bein

«Lieber Wäle, die Führung am 26.11. abends war wirklich hervorragend, spannend wegen den Geschichten und den «geheimen» Orten in Winterthur. Das Essen äusserst lecker und die Lokale absolute Geheimtipps.

 

Ich möchte meinen Dank aussprechen mit den Worten von Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755–1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom: «Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat, kann sagen, auf welchem Bein es zu schlafen pflegte.» Auf diesem Niveau war gestern deine Führung!»

(Reinhard, Food-Tour 26. November 2019)


Sehr empfehlenswert

Cooler und abwechslungsreicher Abend mit lebhaften Geschichten aus der Winterthurer Altstadt, gespickt mit kulinarischen Exklusivitäten und sehr geschickt und unterhaltsam begleitet vom Ex-Polizisten Walter, mit dem man sicher die ganze Nacht hindurch über Winti philosophieren könnte! Sehr, sehr empfehlenswert...

(Thomas Hess, Food-Tour 26. November 2019)


Entdeckungsreise

«Lieber Wäle, deine Führung war abwechslungsreich, unterhaltsam und kulinarisch eine kleine Entdeckungsreise. Ich werde auf jeden Fall gewisse Orte, die du uns gezeigt hast, wieder besuchen. Herzlichen Dank!»

(tfr, 26. September 2019)


KENNT WINTI

«Cool, flexibel (über Mittag). Walti hiess unser guide glaub - wieauchimmer, er wusste Bescheid über Winti und diesbezüglich war das eine harte Nuss ☺»

(Martin, 22. Oktober 2018)


MASSGESCHNEIDERT

«Wir durften einen superschönen Abend mit der Wäle verbringen. Sehr interessante und witzige Ausführungen von einem waschechten Winterthurer. Er hat sich mit unserem Hobby, dem Patchworknähen, befasst und die Tour für uns angepasst. Wir haben viele kleine Bijous (Lädeli und Beizli) entdeckt, welche bis jetzt für uns verborgen waren. Das Essen und Trinken war überall wunderbar. Winterthur einmal von einer ganz anderen Seite. Und: Winti hat einen neuen Fan!!!»

(Patch-Treff Wil ZH, 23. Juli 2018)


GENIALER ABEND

«Alle hatten einen Megaspass, nochmals herzlichen Dank, Wäle!»

(Food-Tour vom 11.8.2018)


Empfehlenswert

«Winti by Food kann man nur empfehlen. War ein schöner, gemütlicher, lustiger Abend mit vielen feinen kulinarischen Sachen.»

(Food-Tour vom 8.6.2018)


ZEIT ZUM PLAUDERN

«Es war ein sehr schöner Abend, meine Freunde und ich haben ihn sehr genossen – gerade weil genug Zeit zum Plaudern blieb. Nochmals besten Dank.»

(Food-Tour vom 23.3.2018)


SUPER TROTZ REGEN

«Ein cooler Abend war es am 8.6.2018 mit dir. Neue Kenntnisse über Winterthur und Erkenntnisse über Winterthurer. Ein Hoch auf die kleinen Altstadtlädeli, die viel zu wenig Beachtung finden und doch existieren können. Ich habe mich toll amüsiert an diesem Abend, sehr gut gegessen und getrunken. Den Ausklang in einer Bar fand ich super. Für das Wetter an diesem Abend - es hat wie aus Kübeln gegossen - konntest du ja nichts. Egal... es war super!»

(Food-Tour vom 8.6.2018)


Wunderbar abgestimmt

«Unsere Gruppe hatte einen super Abend mit Wäle! Als gastronomisch verwöhnte Zürcher waren wir erstaunt, wie viele kulinarische Highlights sich in Winterthur verstecken. Vom türkischen Imbiss, welcher alle Komponenten selber macht, bis zum innovativen Italiener war alles vertreten und wunderbar aufeinander abgestimmt. Absolut empfehlenswert für alle die Winterthur mal anders entdecken wollen.»

(Verein Kulinarischer Dienstag, 9. November 2018)


Mehr als gelungen

«Die Food-by-foot-Führung mit alteingesessenen Winterthurerinnen und Winterthurern ist mehr als gelungen! Wir entdeckten Ecken und Lokale, an denen wir vorher ein Leben lang vorbei gegangen sind. Schön, dass wir so viel dazu lernen durften.»

(Bettina, 22. Oktober 2018)


Neues kennengelernt

«Wir möchten uns ganz herzlich für den super Abend bedanken. Es war unterhaltsam, lustig und sehr gemütlich mit dir, Wäle. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg. Wir haben viel Neues kennengelernt, auch wenn wir dachten, die Stadt zu kennen. Liebe Gruess, Petra & Seraina.»

(Food-Tour vom 8.6.2018)


Muss man erlebt haben

«Einen herzlichen Dank an Wäle für den lustigen Abend. Sehr leckere Speisen sowie Weine, die ich gerne auch weiterempfehlen werde! Es war ein sehr schöner und spannender Anlass, den man selber erleben muss. Ich habe tolle neue Restaurants und Kaffees kennengelernt, die ich bestimmt wieder besuchen werde. Nochmals besten Dank und liebe Grüsse, Corinne.»

(Food-Tour vom 8.6.2018)


Viel Überraschendes

«Vielen Dank für die wirklich sehr individuelle Food-Tour mit ganz persönlicher Note und viel Überraschendem. »

(Food-Tour vom 3.1.2018)


Schöner Abend

«Es war ein richtig schöner Abend, und ich

habe von meinen Freundinnen viele positive Rückmeldungen bekommen.»

(Food-Tour vom 3.1.2018)



Auf den Winti-by-Food-Trails kommen Sie in den Genuss einzigartiger Spezialitäten